Jede Frau ist einzigartig in ihrem Sein und hat Fähigkeiten, die nach Entfaltung suchen.
unicolloquia — open grouplog

Dein Lebensweg

Niemand
kennt den Weg,
den du vor dir hast.
Noch nie ist jemand diesen Weg gegangen,
und niemals wird ein anderer diesen Weg gehen,
denn es ist DEIN Weg.

 
Sonntag, 1. September 2002

 


Entwicklungsland Deutschland


Aus Teufels Topf

Der Autor dieses Buches hielt einen Vortrag über moderne Lebensmittel, der zu unchristlicher Zeit Sonntags um halb neun ausgestrahlt wurde.

Seine Erkenntnisse -- die er nur hat, weil er wissen wollte wo es gutes geschmackvolles Essen gibt ... entschuldigt er sich -- gab er in dieser Sendung zum Besten. Nicht uneigennützig ... er will sein Buch verkaufen.

Was er so erzählte hat mich wieder aus meiner Bequemlichkeit aufgerüttelt. Das Gerät dudelte noch vom Abend davor, und schlaftrunken habe ich nicht mitgeschrieben, hängen geblieben ist, dass

  • wir wie die Mastschweine von den Aromastoffen in den Industrielebensmitteln dick und fett werden.
  • wir von geschwefelten Lebensmitteln die selben aggressiven Bakterien in den Darm bekommen, wie der schmutzigste Fluss Großbritannien. Jene Bakterien, die Löcher in Ölpipelines fressen und dies eben auch unserem Darm im Körper antun.
  • Nestle, Unilever & Co. mit ruhigen Gewissen erklären, dass alles innerhalb der amtlichen Grenzen liege und damit die Nahrung 'absolut unbedenklich' sei; die Behörden wiederum mit Warenkörben und Verbrauchszahlen aus den Fünfzigern arbeiten auf denen Industrienahrungsmittel kaum vorkommen; Behörden außerdem und sowieso keine klare Aussagen machen können, da über Quantität und selbst Qualität Sie keine aussagefähige Kenntnis haben ... Prost Mahlzeit
  • unsere Kinder nun zwar keine gesüßten Tees mehr trinken, aber immer noch ihre Zähne verlieren, weil die Zitronensäure in den Industrieprodukten in gleicher Gründlichkeit die Zähne ruiniert.
Ich gestehe ... mir verging der Appetit.
 
Die Suppe lügt. von Hans-Ulrich Grimm Aus Teufels Topf. von Hans-Ulrich Grimm
Nun sind all die Erkenntnisse nicht neu. Sie sind dennoch kein Medienthema. Professoren agieren als Doppelköpfige Hydras nicht erst seit gestern ... die Presse weiß Bescheid, die Erkenntnisse sind in mehr als nur diesen zwei lang schon der breiten Öffentlichkeit zugänglich. Aber es geschieht nichts.

Was übrigens auch gut so ist. Denn die Bundesrepublik Deutschland ist unterversorgt an gesunden Lebensmitteln. Es würde garnicht für alle reichen. Es könnte! Tut es aber NICHT.
 

Die Lebensmittellobby inszeniert ein anderes "Stirb langsam."
 

Pharma- und Nahrungsmittel-Industrie sind ja bereits seit langem fast ein und das selbe. Eine kritische Auseinandersetzung ist bei einem so lukrativen Kreislauf natürlich nicht erwünscht. Weil es aber für alle gesunde Lebensmittel geben sollte, will ich an dieser Stelle auch die Förderung von Öko-Produkten unterstützen: Förderrichtlinien zur BMBF-Förderaktivität "Bundesministerium für Bildung und Forschung: Nachhaltige BioProduktion" im Förderprogramm Biotechnologie 2000



 
 
online for 8190 Days
last updated: 30.01.04, 16:57
 Status
Youre not logged in ... Login
 Autoren

Open groupblog, redaktionelle Verantwortung überehmen diejenigen, die hier Beiträge einstellen, ein Auge darauf wirft:

... Silke Schümann (ss/tempa/A2O)
 Menü
... Startseite
... Suche
... Themen
... 
... antville home
November 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
August
 aktuell
 aktuell

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher