Jede Frau ist einzigartig in ihrem Sein und hat Fähigkeiten, die nach Entfaltung suchen.
unicolloquia — open grouplog

Dein Lebensweg

Niemand
kennt den Weg,
den du vor dir hast.
Noch nie ist jemand diesen Weg gegangen,
und niemals wird ein anderer diesen Weg gehen,
denn es ist DEIN Weg.

 
Freitag, 24. Januar 2003

 


Ohne Worte... familienfeindlich...



ich suche eine Wohnung. Das ist noch nichts Ungewöhnliches. Aber, ich suche für mich und meine beiden Kinder und meinen Mann... also für meine Familie.

Beim Lesen einer Anzeige mit Text wie nachfolgend, stellen sich mir jedes Mal die Nackenhaare, ich werde richtig sauer.

3-Zi.-Whg., 87 qm, an deutsches Ehepaar mittleren Alters, bzw. alleinstehende Dame, NR, keine Tiere ....

Zum Kuckuck, was soll das? Wofür braucht eine einzelne Person 87 qm? Eigentlich fehlt nur noch: "Vegetarier, der in Nachtschicht arbeitet und tagsüber schläft, am Wochenende nach Hause pendelt und wenig Freunde, Familie oder Bekannte hat...". Wie wäre es noch mit: "möglichst unter 60 kg Körpergewicht, damit sich der Fußboden nicht so abtritt... Oder... kein Reinlichkeitsfanatiker, der täglich duscht, denn das macht Lärm und verbraucht zu viel Wasser....

Grrrrr :( ich bin echt wütend. Wo soll denn das hinführen? Wo sind die Wohnungen die so inseriert werden:

"4-Zimmer-Wohnung, nur an Familie mit mindestens 2 Kindern zu vermieten. Vorraussetzung: sie sind fröhlich, herzlich und freundlich. Schmutz, den sie im Treppenhaus hinterlassen putzen sie wieder weg, sie sind herzlich miteinander und zu anderen Mitmenschen hilfsbereit, auf dem großen Balkon werden Feste gefeiert, ....."

Ich appelliere an mehr Toleranz und Akzeptanz gegenüber Familien mit Kindern - ob Ein-Eltern-Familie oder "vollständige" Familie. Auch alleinerziehende Elternteile sind deswegen nicht minderwertiger!

Liebe Vermieter!!! Vergebt die schönen, großen Wohnungen mit Balkon, Terasse oder Garten in ruhiger Wohnlage bewusst an Familien. Die Kinder sind eure Zukunft! Was wird aus der Welt, wenn wir keine Kinder mehr in die Welt setzen? Oder wenn sie - wegen eines fehlenden Bewustseins dafür - in kleinen "Hasenstall-Wohnungen" mit direkter Anbindung an die Hauptverkehrsstraße und viel zu weiter Entfernung von der genutzten Schule heranwachsen müssen??

Denkt doch mal darüber nach!

DANKE



 
 
online for 8003 Days
last updated: 30.01.04, 16:57
 Status
Youre not logged in ... Login
 Autoren

Open groupblog, redaktionelle Verantwortung überehmen diejenigen, die hier Beiträge einstellen, ein Auge darauf wirft:

... Silke Schümann (ss/tempa/A2O)
 Menü
... Startseite
... Suche
... Themen
... 
... antville home
Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
August
 aktuell
 aktuell

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher